Puzzeln was das Zeug hält

Seit vor mehr als 20 Jahren der Gameboy erschien, hat mich das Spiel Tetris magisch in seinen Bann gezogen. Das Spielprinzip ist dabei denkbar einfach und macht vollkommen süchtig. Schon damals konnte man auch gegeneinander antreten. Und bis heute hat mich Tetris nicht mehr losgelassen.

Als ich vor einigen Tagen mal wieder auf der Suche nach einem guten Tetris-Klon war, bin ich über Tetris Friends gestolpert. Dort gibt es nicht nur eine Flash-Version des Spiels, nein, es werden hier verschiedene Spiel-Modi und Mehrspiel-Unterstützung angeboten. Das Qualität der Umsetzung ist dabei sensationell und gleichzeitig kostenlos.


Derzeit werden 6 verschiedene Spielmodi’s für Einzelspieler angeboten. Auch dabei ist das Original des Gameboy’s, welches in Sound und Grafik Einen etwas nostalgisch werden lässt. Außerdem kann man in 3 verschieden Spielarten gegen Freunde oder andere Spieler antreten.


Natürlich darf auch hier die original Tetrismusik nicht fehlen… zumindest kommt erst damit das richtige Tetris-Gefühl auf. Wer sich auf der Seite einen Account anlegt, kann seine Höchstpunktzahl und den Fortschritt verschiedener Aufgaben speichern. Durch die wöchentlichen Aufgaben ist auch längerfristig für Abwechslung gesorgt. Aber auch für ein kurzes Spielchen zwischendurch kann man tetrisfriends eigentlich nur empfehlen.

Comments are closed.