Archive for the ‘Games’ Category

Darksiders 3 angekündigt

Donnerstag, Mai 25th, 2017

Trailer

Gameplay Pre-Alpha

Planetary Annihilation: TITANS

Mittwoch, August 19th, 2015

Ganz ohne Vorankündigung wurde heute (18.08.2015) eine Standalone-Erweiterung für Planetay Annihilation mit dem Namen TITANS veröffentlich. Sie enthält neben den neuen experimentellen Titan-Einheiten auch einen neuen Spielmodus, neue Planeten-Oberflächen (Karten), und viele weitere Verbesserungen. Mir haben die ersten Spiele richtig Spass gemacht. Natürlich gibt es auch einen Trailer …

Planetary Annihilation: Titans Launch Trailer

Viel Spaß

Planetary Annihilation: Titans – auf Stream
Planetary Annihilation: Titans – auf uberent.com

Grey Goo Launch Trailer

Montag, Januar 19th, 2015

Am 23. Januar 2015 ist es soweit .. 🙂

Genre: RTS / Strategie
Erhältlich via Steam oder Amazon.

Ich bin gespannt.

Planetary Annihilation

Mittwoch, November 28th, 2012

Es kommt mir wie gestern vor .. ich sitze mit meinem Bruder am Computer und schaue mir einen Trailer für das Spiel Supreme Commander an. Das war 2006 und von diesem Zeitpunkt an war ich begeistert für dieses Spiel. Als es dann im Februar 2007 erscheint, wird es gleich am ersten Tag gekauft. Noch heute spiele ich die Erweiterung „Forged Alliance“ recht häuftig. Supreme Commander war das erste Spiel, dass mich über einen so langen Zeitraum gefesselt hat.

Gestern bin ich dann mehr oder weniger zufällig über „Planetary Annihilation“ gestolpert, ein Spiel dessen Entwicklung erst vor kurzem gestartet ist und vermutlich noch ein paar Jahre in Anspruch nehmen wird. Aber schon der Trailers hat mich richtig fasziniert und ich wollte sofort losspielen. Leider geht das nicht 🙁

Man hatte das Spiel mit dem Ziel von 900,000 Dollar auf Kickstarter.com eingestellt und schlussendlich mit 2,2 Million ausreichend Zuspruch gefunden. Bei Planetary Annihilation sind wieder einige Leute an Board, die schon an Spielen wie Total Annihilation (1997) oder Supreme Commander (2007) mitgearbeitet haben. Ich bin sehr gespannt was für ein Spiel am Ende wirklich entstehen wird. Ich werde es weiter verfolgen…

Hier noch der Trailer von Supreme Commander von 2006, der mich damals wirklich zum Staunen gebracht hat.

Links
Planetary Annihilation – Offical Website
Planetary Annihilation on Kickstarter.com

 

Puzzeln was das Zeug hält

Dienstag, Januar 26th, 2010

Seit vor mehr als 20 Jahren der Gameboy erschien, hat mich das Spiel Tetris magisch in seinen Bann gezogen. Das Spielprinzip ist dabei denkbar einfach und macht vollkommen süchtig. Schon damals konnte man auch gegeneinander antreten. Und bis heute hat mich Tetris nicht mehr losgelassen.

Als ich vor einigen Tagen mal wieder auf der Suche nach einem guten Tetris-Klon war, bin ich über Tetris Friends gestolpert. Dort gibt es nicht nur eine Flash-Version des Spiels, nein, es werden hier verschiedene Spiel-Modi und Mehrspiel-Unterstützung angeboten. Das Qualität der Umsetzung ist dabei sensationell und gleichzeitig kostenlos.


Derzeit werden 6 verschiedene Spielmodi’s für Einzelspieler angeboten. Auch dabei ist das Original des Gameboy’s, welches in Sound und Grafik Einen etwas nostalgisch werden lässt. Außerdem kann man in 3 verschieden Spielarten gegen Freunde oder andere Spieler antreten.


Natürlich darf auch hier die original Tetrismusik nicht fehlen… zumindest kommt erst damit das richtige Tetris-Gefühl auf. Wer sich auf der Seite einen Account anlegt, kann seine Höchstpunktzahl und den Fortschritt verschiedener Aufgaben speichern. Durch die wöchentlichen Aufgaben ist auch längerfristig für Abwechslung gesorgt. Aber auch für ein kurzes Spielchen zwischendurch kann man tetrisfriends eigentlich nur empfehlen.