HexEdit 2.0 wird OpenSource

Seit Jahren nutze ich den Hex-Editor von catch22.net in der Version 1.2 und möchte das Tool nicht mehr missen. Jetzt wurde gerade die Version 2.0.5 veröffentlich. Bei der Version 2.0 handelt es sich um eine von Grund auf neu entwickelt Version, welche schon sehr lange in Arbeit ist.

Auch wenn die Version noch nicht 100% fertig zu sein scheint, macht das Programm mittlerweile einen sehr guten Eindruck. Gerade wenn man in sehr große Dateien hineinschauen möchte (ob 100 MB oder mehrere GB), HexEdit kann den Inhalt problemlos anzeigen. Kürzlich wurde noch der Quellcode auf github veröffentlicht.

Wer also einen kostenlosen Hex Editor braucht oder mal in den Quellcode eines solchen schauen möchte, ist hier genau richtig.

Links
HexEdit 2.0
HexEdit auf github

Comments are closed.