Alternative fürs digitale Zeichnen

Wer sich am Computer mit Bildbearbeitung befasst hat auch immer die Qual der Wahl. Es gibt unzählige Programme. Für die großen Produkte muss man Geld ausgeben und bekommt auch richtig gute Tools in die Hand. Wer aber kein Geld ausgeben möchte, der kann sich einmal Krita anschauen. Innerhalb kürzester Zeit habe ich mich in dem Programm zurechtgefunden. Sehr viele Funktionen sind enthalten, wie Layer, Masken, verschieden Brushes, Farbhistory, und und und. Das ganze ist OpenSource und wird für Windows, Linux und MacOSX angeboten. Wer sich noch nicht auf ein Tool festgelegt hat, sollte sich Krita definitiv mal anschauen. Mir hat es gut gefallen und gleich viel Spass gemacht. In nächster Zeit nehme ich das Programm noch genauer unter die Lupe.

Coloring a webcomic page with Krita

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links:
https://krita.org

Comments are closed.