Vom Bastler zum Spieleentwickler

Wer Supreme Commander kennt hat bestimmt schonmal vom Sorian AI Mod gehört, einer verbesserten KI entwickelt vom Community Mitglied Sorian. Schon öfters haben Spieler gefragt, ob Sorian für GPG (die Entwicklerfirma von SupCom) arbeitet, denn seine KI-Mod war um Welten besser als die im Spiel enthaltene. Seit 2007 arbeitet er nahezu ununterbrochen an der Verbesserung der KI. Im August 2009 hat Sorian die Version 2.0 seiner AI Mod für Forged Alliance veröffentlich und gleichzeitig mitgeteilt, dass er nach Washington umzieht und bei Gas Powered Games arbeiten wird.

Mittlerweile wirkt er an verschiedensten Projekten mit, dazu gehören z.B. die Entwicklung am 2010 erscheinenden Supreme Commander 2 oder am Patch 1.2 für Demigod. Ganz nebenbei schreibt er noch in seinem eigenen Blog, welches den Titel “Life of a Newbie Game Developer” trägt. Und als “Anfänger” in der Branche gibt es jeden Tag Interessantes zu berichten.  😆

Ich wünsch ihm alles Gute und freu mich jetzt noch mehr auf SupCom 2. 😀

Comments are closed.