Archive for the ‘Lustig’ Category

Slingshot

Dienstag, Juli 22nd, 2008

Das hier ist zwar schon älter, aber treibt einem immer wieder ein merkwürdiges Gefühl in die Magengegend. 🙂

Der Systemadministrator aus der Hölle

Mittwoch, Juli 2nd, 2008

Nahezu jeder im Computer-Umfeld tätige Programmierer, Hacker oder Administrator – sogar mancher Nutzer – kennt diese Geschichten vom „Bastard – Operator from Hell“. Geschichten von einem genervten Administrator, der Probleme auf seine ganz eigene Art und Weise löst oder schaft. Ein verstörter Nutzer bittet ihn um Hilfe bezüglich seinem Emailpostfach und bekommt diese auch prompt … einzige Nebenwirkung: sämtliche Email sind verschwunden. 😉 So oder ähnlich löst er jede noch so knifflige Situation.

Der Autor ist Simon Travaglia und spielt damit auf das verständnislose Verhalten mancher Systemadministratoren an. Der erste Text wurde bereits 1990 geschrieben und dann immer weiter fortgesetzt.

Das war mir jedoch nicht bewusst. Doch jetzt wird es Zeit mal wieder über die Geschichten zu schmunzeln. Viel Spass dabei!

Deutsche Texte/Übersetzungen
http://www.nyms.de/Bastard.html
http://www.schokoschnute.de/

Original
http://bofh.ntk.net/BOFH/index.php (Archiv 1990 – 1999)
http://www.theregister.co.uk/odds/bofh/ (2007/2008)

Emotionen

Mittwoch, Juni 18th, 2008

Nachdem ich eben wieder ausgiebig gelacht habe, möchte ich schnell noch ein paar Videos reinstellen. Vor allem die Filmchen von Pixar zeigen mir immer wieder, warum ich mich für Grafik und Musik interessiere. Verbunden mit witzigen Situationen können sie einen herzlich zum Lachen bringen und wunderbare Emotionen erzeugen. Viel Spass…

Pixar – Tennis Commercial

Pixar – One Man Band

Pixar – For The Birds

D.Hugger – The Ball Machine

Spass im Job

Mittwoch, Juni 18th, 2008

Wer kennt das eigentlich nicht: es gibt Tage, wo man überall sein möchte, nur nicht auf der Arbeit. Jedoch kann man auch im Job viel Spaß haben. Hier zwei Beispiele. 🙂

F 18 marshalling

C-130 Marshalling Dance